Welpen

Hinweis

Alle von uns erzüchteten Welpen werden ausschließlich über die  Welpenvermittlung der KZG-Eurasier e.V.  vermittelt.

..... welche Fantasie und welcher Zauber liegt in diesem Wort?

Einfach niedlich anzusehen und ein nettes Spielzeug für die Kinder? - Niedlich: ja, und vielleicht später auch einmal ein Spielkamerad für den eigenen, verantwortungsbewussten Nachwuchs. Aber in erster Linie bedeutet ein Welpe sicherlich Verantwortung, gegenseitiges Vertrauen und Verständnis füreinander - ein Leben lang.
Und ein Eurasier wird gerne auch mal über 15 Jahre alt.

Unser Antrieb
Wurfkiste mit Innenauslauf

Aus der Verantwortung gegenüber Tieren, hier insbesondere des Eurasiers, haben wir uns für eine kontrollierte und bedarfsorientierte Zucht entschieden. Oberstes Ziel ist das Erzüchten gesunder und wesensfester Eurasier. Neben der gewissenhaften Auswahl der Zuchtpartner unter genetischen Gesichtspunkten spielt hier für uns die Aufzucht innerhalb unserer Familie neben der umfangreichen Prägung auf möglichst viele verschiedene Umweltfaktoren eine übergeordnete Rolle. Der Umbau unseres Wohnzimmers zu einer Welpenstube ist für uns jedesmal, ebenso wie die intensive Betreuung jedes einzelnen Welpen, eine freudige Aufgabe. Wir sehen uns als Züchter in der Verantwortung gegenüber allen von uns erzüchteten Welpen; auch nach der Welpenübergabe. So ist es für uns selbstverständlich zu jeder Zeit ein vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Fragen betreffend unserer Welpen zu sein.

Unsere Welpen

Wir sind stolz und sehr glücklich, dass alle unsere erzüchteten Welpen europaweit ein gutes Zuhause gefunden haben und dort durch ihr ausgezeichnetes Wesen vollwertigen Familienanschluss genießen. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, diese selbstgesteckten Ziele zu erreichen - im Sinne des Tierschutzes und im Sinne unserer Eurasier.

Die Zucht innerhalb der KZG (Kynologische Zuchtgemeinschaft Eurasier e.V.)

Hinter der KZG-Zucht steht nicht der Gedanke der Vermehrung, sondern der kontrollierten und gelenkten Planzucht. Das bedeutet, dass die Zucht ausschließlich nach Bedarf erfolgt, die Elterntiere sorgfältig ausgewählt und kontrolliert werden, der Züchter strenge Zuchtauflagen wie Sachkundenachweis durch intensive Ausbildung und Prüfung erfüllen muß und die Zuchtstätte regelmäßig kontrolliert wird.

Innerhalb der KZG findet die Zucht ausschließlich im privaten Umfeld der Züchterfamilie statt. Hier erfahren die Welpen ihre erste grundlegende Prägung auf Mensch und Umwelt.

Unsere Welpen werden ausnahmslos vermittelt über:
KZG-Eurasier e.V.
Welpenvermittlung

Ingried Böhringer
Merscheider Str. 252
42699 Solingen
T: +49(0)212- 33 05 86
F: +49(0)212- 32 03 56


Weitere Infos unter: www.eurasier.de