Günter

Günter H. Klein-Katthöfer

Ich wurde am 1965 in Ochtrup als zweiter Sohn des Handwerksmeisters Horst Klein-Katthöfer geboren.

 

Schulischer- / Beruflicher Werdegang

Ich habe nach dem Erlangen der Fachoberschulreife eine handwerkliche Lehre zum Gas- und Wasserinstallateur absolviert. Nach meiner Wehrpflicht und Gesellenzeit habe ich 1991 meine erste Meisterausbildung beendet. Im Jahr darauf folgten noch die Abschlüsse zum Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister und zum Klempnermeister. Im Jahr 1996 hatte ich die nebenberufliche Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks beendet und im Folgejahr den elterlichen Handwerksbetrieb übernommen. Als Innungsmitglied engagiere ich mich ehrenamtlich in der Gesellenprüfungskommission.

 

Privat

1989 habe ich meine Frau Heike kennen und lieben gelernt. 1993 haben wir amtlich und ein Jahr später kirchlich geheiratet. Mit ihr zusammen habe ich zwei Töchter.

 

Herausforderungen

Herausforderungen gab es viele. Sowohl große, wie auch kleinere des täglichen Lebens. Die größte und intensivste Herausforderung durfte ich jedoch im Frühjahr 2015 erleben - bis an die Grenze gehen, diese dann überschreiten und neue Grenzen setzen - der Fallschirmtandemsprung aus einem Flugzeug aus über 4000m Höhe war beeindruckend.

 

Hobbys

In jungen Jahren suchte ich Entspannung im CB- und später im Amateufunk. Dann entdeckte ich auch die Leidenschaft zum Motorrad fahren. Seit Jahren ist jedoch meine Familie meine größte Leidenschaft, gefolgt von der Liebe zur attraktivsten Hunderasse der Welt - zum Eurasier.

Hier finde ich Entspannung bei der aktiven Mitgestaltung der Fortentwicklung dieser jüngsten anerkannten deutschen Hunderasse. Eine Heimat bietet mir der größte und wohl erfolgreichste Eurasierverein der Welt, die Kynologische Zuchtgemeinschaft Eurasier e.V.. Dort habe ich nach dem obligatorischen Züchterseminar die mehrjährige Ausbildung zum KZG-Zuchtwart und zum VDH-Spezialzuchtrichter absolviert.
Mit viel Enthusiasmus bin ich im Vorstand der KZG-Eurasier e.V. mit den Ressorts Zucht, Ordnungen und Internet betraut.

 

Persönliche Wünsche

Gemeinsam mit meiner Frau in Würde alt werden.